Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportsfreunde!

Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass die Aufgaben eines Sportvereins sehr vielschichtig sind.
Gerade in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit, genießt der Sport als Freizeitbetätigung
aber auch zum Abbau des Stresses höchste Priorität.

Aber auch die Jugendarbeit ist heute gesellschaftspolitisch von enormer Bedeutung. Um aber
alle gestellten Aufgaben bewältigen zu können, sind die Sportvereine auf Spenden und Sponsoren angewiesen, denn die Mitgliedsbeiträge reichen schon lange nicht mehr aus.
Das gilt auch für die "Großen" (z.B. Bayern München) aber ganz besonders für die "Kleinen", wie unser SV Gonsenheim.

Der Trainings- und Spielbetrieb, aber auch die Erhaltung, Instandsetzung und Renovierung der
Sportanlage ist mit enormen Kosten verbunden.
Um den SV Gonsenheim bei der Realisierung seiner  mittel- und langfristigen Pläne ideell und
materiell zu unterstützen wurde der Förderverein, als gemeinnütziger Verein, gegründet. Wir
wollen dort helfen, wo die Mittel nicht mehr ausreichen.

Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, Zuschüsse bzw. Beteiligung zur Renovierung,
Instandhaltung der Gebäude sowie Einrichtungen, Zuschüsse zu Abschlussfahrten und
Ferienfreizeiten sind nur einige Möglichkeiten der Hilfe. Wie Sie sehen gibt es viel zu tun.

Doch wir können nur dann effektive Hilfe leisten, wenn wir tatkräftig dabei unterstützt werden.
Darum nun unsere Bitte an Sie, werden auch Sie, für nur 24,00 € jährlich, Mitglied im Förderverein. Selbstverständlich können Sie uns, falls Sie dies wünschen, auch einmalige Spenden zukommen lassen.

Übrigens, diese Spenden könnten Sie, wenn Sie dies möchten, auch in Ihrer Steuererklärung,
steuermindernd, geltend machen.
Beitrittserklärungen erhalten Sie in der Sportklause, bei einem der Trainer oder aber bei einem der nachstehenden Vorstandsmitglieder.

1. Vorsitzender: Stephan Datz Tel.: 06131/471496

2. Vorsitzender: N.N

Beisitzer : Klaus Elsässer
Kassierer : Markus Schwalger
Schriftführer : N.N

Ich möchte Unterlagen geschickt bekommen.